Du weißt nicht wirklich, wer du wirklich bist oder wozu dein Gehirn fähig ist wenn Sie zugrunde liegende Faktoren, einschließlich Stoffwechselstörungen und Mangelernährung, nicht behandeln. Hier gibt es eine Behandlungsoption, die Sie noch nicht erforscht haben und die Ihr Leben verändern könnte für dich.

Nicole Laurent, LMHC

Dies sind Menschen aus meiner Praxis, die ihre Erfahrungen mit ketogenen Diäten und anderen Ernährungstherapien zur Behandlung von Symptomen psychischer Erkrankungen und neurologischer Probleme teilen.

Diese Einträge sind keine Erfahrungsberichte über mich als Therapeut.

Jede Fallstudie wurde vom Kunden auf Richtigkeit geprüft und alle identifizierenden Informationen wurden entfernt. Diese Ergebnisse stimmen mit den Berichten anderer Mediziner überein, die ich bei der Anwendung von Ernährungsmethoden wie der ketogenen Diät für psychische und neurologische Probleme konsultiert habe.

Sie sind als Möglichkeit für Menschen enthalten, ihre persönlichen Erfahrungen mit Ernährungs- und Diättherapie als Behandlungsoption auszutauschen. Die meisten sind Geschichten von Menschen, die die ketogene Ernährung bei psychischen Erkrankungen anwenden.


Fallstudie #7

Der Klient wurde von einem verschreibenden Arzt für Psychotherapie und Medikamente nach Vorstellung überwiesen. Die Vorgeschichte umfasste einige sehr schwierige Symptome beim Wechseln der Medikamente und beim KommenWeiterlesen „Fallstudie Nr. 7“

Fallstudie #6

Der Klient stellte sich mit klinisch signifikanter Depression vor und berichtete, sich gereizt zu fühlen. Die Ernährungsanalyse der Ernährung deutete darauf hin, dass der Klient einige Makros zu viel und andere zu wenig aß. ErnährungWeiterlesen „Fallstudie Nr. 6“

Fallstudie #5

„Ich habe nicht annähernd so viel Gehirnnebel, ich habe meinen Koffeinkonsum reduziert, was meine Nervosität, Angst und nein verringert hatWeiterlesen „Fallstudie Nr. 5“

Fallstudie #4

Klient präsentierte sich mit intensiven Angstgefühlen, einschließlich Müdigkeit, Erregung, Sorge und sogar Derealisation. Wir haben früh begonnen, gleichzeitig mit Ernährung und psychischer Gesundheit zu arbeitenWeiterlesen „Fallstudie Nr. 4“

Fallstudie #3

Der Klient wurde von einem Psychiater überwiesen und erhielt bei Vorstellung Medikamente. Der Klient erlebte intensive Gefühle von Reizbarkeit und Ungeduld und berichtete, dass er sich sehr leicht überwältigt fühlteWeiterlesen „Fallstudie Nr. 3“

Fallstudie #2

Der Patient stellte sich mit Symptomen von Depressionen und Angstzuständen vor und erhielt später die Diagnose einer chronischen PTBS. Klient besserte sich signifikant mit Psychotherapie, würde sich aber vorstellenWeiterlesen „Fallstudie Nr. 2“

Fallstudie #1

Nach intensiver Traumaarbeit bemerkte diese Klientin, dass sie immer noch sehr ängstlich war. Wir begannen, Diät und Ernährung und die Vorteile von a zu diskutierenWeiterlesen „Fallstudie Nr. 1“

Möchten Sie mehr erfahren und andere Fallstudien zur ketogenen Ernährungstherapie hören? Das ist ein ausgezeichneter Podcast!

Finden Sie weitere großartige Ressourcen zu ketogenen Diäten für die psychische Gesundheit hier.

You do not actually know who you really are or what your brain is capable of if you do not treat underlying factors, including metabolic disorder and nutritional deficiency. There is a treatment option here you have not yet explored that could be life-changing for you.

Nicole Laurent, LMHC

These are people from my practice sharing their experience using ketogenic diets and other nutritional therapies to treat symptoms of mental illness and neurological issues.

These entries are not testimonials about me as a therapist.

Each case study has been approved by the client for accuracy and all identifying information removed. These results are consistent with what is reported by other medical professionals I have consulted with using dietary methods like the ketogenic diet for mental health and neurological issues.

They are included as a way for people to share their personal experiences using nutritional and dietary therapy as a treatment option. Most are stories from people using the ketogenic diet for mental illness.


Case Study #7

Client was referred by a prescriber for psychotherapy and on medication upon presentation. Prior history included some very difficult symptoms in changing medications and comingContinue reading “Case Study #7”

Case Study #6

Client presented with clinically significant depression and reported feeling irritable. Nutritional analysis of diet suggested client was overeating some macros and under eating others. NutritionContinue reading “Case Study #6”

Case Study #5

“I don’t have nearly as much brain fog, I have reduced my caffeine intake as a result which has lowered my jitters, anxiety, and noContinue reading “Case Study #5”

Case Study #4

Client presented with intense feelings of anxiety, including fatigue, agitation, worry and even derealization. We began work early on regarding nutrition and mental health simultaneouslyContinue reading “Case Study #4”

Case Study #3

Client was referred by a psychiatrist and on medication upon presentation. Client experienced intense feelings of irritability and impatience and reported feeling overwhelmed very easilyContinue reading “Case Study #3”

Case Study #2

Client presented with symptoms of depression and anxiety and later was given a diagnosis of chronic PTSD. Client improved significantly with psychotherapy but would presentContinue reading “Case Study #2”

Case Study #1

After doing significant trauma work this client noticed she was still very anxious. We began to discuss diet and nutrition and the benefits of aContinue reading “Case Study #1”

Interested in learning more and hearing other case studies using Ketogenic Dietary Therapy? This is an excellent podcast!

Find more great resources about ketogenic diets for mental health here.