Willkommen auf der Ressourcenseite, auf der Sie Orte finden, an denen Sie mehr über ketogene Diäten für die psychische Gesundheit erfahren können.


DiagnoseDiät mit Ernährungspsychiaterin Georgia Ede, MD

Fantastischer wissenschaftsbasierter Blog. Erstaunliche Podcasts und Videos. Sie ist eine bekannte Rednerin und medizinische Ausbilderin zum Thema Ernährung und psychische Gesundheit.

https://www.diagnosisdiet.com/

Georgia Ede, MD

Dies ist ein hervorragendes kostenloses Webinar zum Thema Psychiatrie neu definiert. Psychiatry Redefined ist eine Organisation, die Mediziner in funktioneller Psychiatrie ausbildet.


Beachten Sie diesen besonders hervorragenden Blog, den sie über die ketogene Ernährung und psychiatrische Medikamente geschrieben hat.

https://www.psychologytoday.com/intl/blog/diagnosis-diet/201803/ketogenic-diets-and-psychiatric-medications


Chris Palmer, MD

Arzt, Forscher, Berater und Pädagoge der Harvard Medical School, der sich leidenschaftlich dafür einsetzt, das Leben von Menschen mit psychischen Erkrankungen zu verbessern. Videos, Podcasts, Blogbeiträge und Informationen zu seiner neuesten Forschung.


Keto-Ernährung: Wissenschaft zur Anwendung

So eine großartige Ressource mit so vielen guten Teilen, aber meine persönlichen Lieblingsteile sind die Wissenschafts- und Ressourcenseite

Jeder Podcast von Dom D'Agstino ist voller erstaunlicher und interessanter Informationen.


Gesellschaft der Stoffwechselmediziner (SMHP)

Großartiges Anbieterverzeichnis, um verschreibende Ärzte zu finden, die über eine Wissensbasis zur therapeutischen Kohlenhydrateinschränkung als Intervention verfügen


Kann Keto Depressionen und Angstzuständen helfen?

Zu den zugrunde liegenden Mechanismen von Depressionen und Angstzuständen gehören Glukose-Hypometabolismus, Neurotransmitter-Ungleichgewichte, oxidativer Stress und Entzündungen. Ketogene Diäten sind wirksame metabolische Eingriffe bei psychischen Erkrankungen, die in der Lage sind, Neurotransmitter auszugleichen, oxidativen Stress und Entzündungen zu reduzieren und einen alternativen Treibstoff für das Gehirn bereitzustellen, der als Ketone bekannt ist.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32773571/

Beeinflusst Ketose Ihre Stimmung?

Sie müssen keine Kohlenhydrate essen, um Ihre Stimmung zu regulieren. Wenn Sie „hungrig“ sind, liegt dies wahrscheinlich daran, dass Sie eine Insulinresistenz entwickelt haben. Ketogene Diäten helfen, die Insulinresistenz umzukehren und haben einen Neurotransmitter-ausgleichenden Effekt, der Ihre natürliche Produktion von GABA erhöht und Ihre Produktion des exzitatorischen Neurotransmitters Glutamat reduziert. Es liefert auch reichlich Treibstoff für das Gehirn und reduziert Neuroinflammation. Wenn überhaupt, beeinflusst Ketose Ihre Stimmung ziemlich positiv.
https://doi.org/10.1007/s10545-005-5518-0

Bringt Keto Ihren Körper durcheinander?

Keto bringt deinen Körper nicht durcheinander. Keto- oder kohlenhydratarme Diäten können im Allgemeinen zur Behandlung einer Vielzahl chronischer Krankheiten eingesetzt werden, die mit dem zugrunde liegenden Mechanismus der Insulinresistenz (Hyperinsulinämie) zusammenhängen. Einige davon sind Bluthochdruck, Alzheimer, Typ-II-Diabetes, polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS), Fettleibigkeit, einige Krebsarten, Dyslipidämie, nichtalkoholische Fettleber und Asthma. Ketogene und kohlenhydratarme Diäten helfen, Ihren Körper zu heilen und ins Gleichgewicht zu bringen.

Wie fühlt sich dein Körper in Ketose an?

Sobald Sie die Anpassungsphase von 3 bis 6 Wochen hinter sich haben und die Kohlenhydrate für diesen Zeitraum konsequent reduziert haben, werden Sie wahrscheinlich beginnen, Veränderungen zu spüren. Die Menschen berichten, dass sie viel mehr Energie, eine bessere Stimmung und weniger Schmerzen verspüren. Sie berichten auch, dass ihr Gehirn mit verbesserter Kognition und Gedächtnis viel besser funktioniert.Senioren fühlen sich bei der ketogenen Ernährung besser


Aktuelle Literatur zur ketogenen Ernährung zur Behandlung psychischer Erkrankungen

Ketogene Ernährung als Stoffwechselbehandlung bei psychischen Erkrankungen

Sähm: Es ist wichtig, dass Forscher und Kliniker auf den Verlauf der Beweise für die Umsetzung ketogener Diäten bei psychischen Erkrankungen aufmerksam gemacht werden, da eine solche metabolische Intervention nicht nur eine neue Form der symptomatischen Behandlung darstellt, sondern eine, die möglicherweise direkt angegangen werden kann die zugrunde liegenden Krankheitsmechanismen und behandeln dabei auch belastende Begleiterkrankungen (vgl Video, ergänzende digitale Inhalte 1, die den Inhalt dieser Rezension zusammenfasst).

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32773571/


Ketogene Therapie bei neurodegenerativen und ketogene Therapie bei schweren psychischen Erkrankungen: Neue Erkenntnisse

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32773571/


Schauen Sie sich diesen Podcast auf YouTube an BipolarCast, wo sie Menschen mit bipolarer Störung interviewen, die ketogene Diäten anwenden, um ihre Symptome zu bewältigen!


Grundlagenforschung übersetzen – Ernährungsketose & Keto-Anpassung

Was ist eine „gut formulierte“ ketogene Diät? Lernen Sie hier mit den führenden Forschern Volek und Phinney. Gefilmt bei Emerging Science of Carbohydrate Restriction and Nutritional Ketose, Scientific Sessions an der Ohio State University.

Welcome to the resource page, where you will find places to learn more about ketogenic diets for mental health.


F

A resource for Clinicians, Researchers, Scientists and Families.


This is an excellent free webinar on the topic from Psychiatry Redefined. Psychiatry Redefined is an organization that trains medical professionals in functional psychiatry.

https://www.psychiatryredefined.org/ketogenic-diets-for-psychiatric-disorders-webinar/


Note this particularly excellent blog she wrote on the ketogenic diet and psychiatric medications.

https://www.psychologytoday.com/intl/blog/diagnosis-diet/201803/ketogenic-diets-and-psychiatric-medications


Chris Palmer, MD

Harvard Medical School physician, researcher, consultant, and educator who is passionate about improving the lives of people suffering from mental illness. Videos, podcasts, blog posts, and info on his latest research.


KetoNutrition: Science to Application

Such a great resource with so many good parts, but my personal favorite parts are the Science and Resource page

Any podcast by Dom D’Agstino is full of amazing and interesting information.


Society of Metabolic Health Practitioners (SMHP)

Great provider directory to find prescribers who have a knowledge base of therapeutic carbohydrate restriction as an intervention


Can keto help depression and anxiety?

Underlying mechanisms of depression and anxiety include glucose hypometabolism, neurotransmitter imbalances, oxidative stress, and inflammation. Ketogenic diets are powerful metabolic interventions for mental illness, capable of balancing neurotransmitters, reducing oxidative stress and inflammation, and providing an alternative fuel for the brain known as ketones.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32773571/

Does ketosis affect your mood?

You do not need to eat carbohydrates to regulate your mood. If you are “hangry” it is likely because you have developed insulin resistance. Ketogenic diets help reverse insulin resistance and have a neurotransmitter balancing effect that increases your natural production of GABA and reduces your production of the excitatory neurotransmitter glutamate. It also provides ample fuel for the brain and reduces neuroinflammation. If anything ketosis affects your mood quite positively.
https://doi.org/10.1007/s10545-005-5518-0

Does Keto mess up your body?

Keto does not mess up your body. Keto or low-carbohydrate diets, in general, can be used to treat a variety of chronic diseases that are linked to the underlying mechanism of insulin resistance (hyperinsulinemia). Some of these include hypertension, Alzheimer’s Disease, Type II Diabetes, Polycystic Ovarian Syndrome (PCOS), Obesity, some Cancers, Dyslipidemia, Non-alcoholic Fatty Liver Disease, and Asthma. Ketogenic and low-carbohydrate diets help heal and balance your body.

How does your body feel in ketosis?

Once you are past the adaptation phase of 3 to 6 weeks and have consistently reduced carbohydrates for that period of time you will likely begin feeling changes. People report feeling much more energy, a better mood, and fewer aches and pains. They also report that their brain works a lot better with improved cognition and memory.seniors feeling better on the ketogenic diet


Recent literature on Ketogenic Diet for the Treatment of Mental Illness

Ketogenic diet as a metabolic treatment for mental illness

Summary: It is important that researchers and clinicians are made aware of the trajectory of the evidence for the implementation of ketogenic diets in mental illnesses, as such a metabolic intervention provides not only a novel form of symptomatic treatment, but one that may be able to directly address the underlying disease mechanisms and, in so doing, also treat burdensome comorbidities (see Video, Supplementary Digital Content 1, which summarizes the contents of this review).

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32773571/


Ketogenic therapy in neurodegenerative and Ketogenic Therapy in Serious Mental Illness: Emerging Evidence

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32773571/


Check out this podcast on YouTube called BipolarCast, where they interview people with bipolar disorder who use ketogenic diets to manage their symptoms!


Translating Basic Science – Nutritional Ketosis & Keto-Adapatation

What is a “well-formulated” ketogenic diet? Learn here with premier researchers Volek and Phinney. Filmed at the Emerging Science of Carbohydrate Restriction and Nutritional Ketosis, Scientific Sessions at The Ohio State University.