Brauche ich Hilfe beim Keto, wenn ich an einer psychischen Erkrankung leide?

Eine Ernährungsumstellung kann schwierig und herausfordernd sein, selbst für Menschen, die sich nicht als psychisch Kranke identifizieren. Es gibt viele Gründe, warum Sie von professioneller Hilfe beim Übergang zu einer ketogenen Ernährung profitieren können, und viele verschiedene Arten von Fachleuten, die Ihnen helfen können. Einige davon sind ketogene Ernährungswissenschaftler, ketogene Diätassistenten,Weiterlesen „Brauche ich Hilfe beim Keto, wenn ich eine Geisteskrankheit habe?“

Warum bist du bei Keto gereizt?

Warum macht Keto mich reizbar? Die Umstellung auf eine ketogene Ernährung kann 3 bis 6 Wochen dauern. Während dieser Zeit kann Reizbarkeit durch unzureichende Elektrolytergänzung (insbesondere Natrium), Potenzierungseffekte bestehender Medikamente, die Nebenwirkungen verursachen, oder psychologische Faktoren im Zusammenhang mit großen Änderungen des Lebensstils auftreten. Du bist nicht reizbar, weil du es bistWeiterlesen „Warum bist du bei Keto gereizt?“

Ketogene Ernährung behandelt Alkoholismus

Ketogene Diät behandelt Alkoholismus Kann die ketogene Diät als wirksame Behandlung von Alkoholismus eingesetzt werden? Eine 3-wöchige RCT, die vom National Institute of Alcohol Abuse and Alcoholism durchgeführt wurde, ergab, dass eine ketogene Ernährung den Bedarf an Entgiftungsmedikamenten reduzieren, Alkoholentzugssymptome reduzieren und das Verlangen nach Alkohol reduzieren kann. Die Forscher fanden auch dieses GehirnWeiterlesen „Ketogene Ernährung behandelt Alkoholismus“

Kann Keto meine Depression ohne Medikamente behandeln?

Wie kann eine ketogene Ernährung bei der Behandlung von Depressionen helfen? Ketogene Diäten verändern mindestens vier der zugrunde liegenden Pathologien, die bei Menschen mit Depressionen beobachtet werden. Dazu gehören Glukose-Hypometabolismus, Neurotransmitter-Ungleichgewichte, Entzündungen und oxidativer Stress. Eine ketogene Ernährung ist eine wirksame Ernährungstherapie, die sich nachweislich direkt auf diese vier zugrunde liegenden Mechanismen (und andere) auswirkt, die an Depressionssymptomen beteiligt sind. BitteWeiterlesen „Kann Keto meine Depressionen ohne Medikamente behandeln?“

Zwangsstörung (OCD)

Wie kann eine ketogene Ernährung helfen, die Symptome einer Zwangsstörung (OCD) zu behandeln? Ketogene Diäten sind in der Lage, mindestens vier der Pathologien zu modifizieren, die wir bei Menschen mit Zwangsstörungen (OCD) sehen. Diese Pathologien umfassen Glukose-Hypometabolismus, Neurotransmitter-Ungleichgewichte, Entzündungen und oxidativen Stress. Eine ketogene Ernährung ist eine wirksame Ernährungstherapie, die es gibtWeiterlesen „Zwangsstörung (OCD)“

Soziale Angststörung (SAD)

Wie könnte eine ketogene Ernährung helfen, die Symptome einer sozialen Angststörung (SAD) zu behandeln? Ketogene Diäten sind in der Lage, mindestens vier der Pathologien zu modifizieren, die wir bei Menschen mit sozialer Angststörung sehen. Dazu gehören Glukose-Hypometabolismus, Neurotransmitter-Ungleichgewichte, Entzündungen und oxidativer Stress. Eine ketogene Ernährung ist eine wirkungsvolle Ernährungstherapie, dieWeiterlesen „Soziale Angststörung (SAD)“

Posttraumatische Belastungsstörung (PTSD)

Wie könnte eine ketogene Ernährung helfen, die Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) zu behandeln? Ketogene Diäten sind in der Lage, mindestens vier der Pathologien zu modifizieren, die wir in PTBS-Gehirnen sehen. Diese Pathologien umfassen Glukose-Hypometabolismus, Neurotransmitter-Ungleichgewichte, Entzündungen und oxidativen Stress. Eine ketogene Ernährung ist eine wirksame Ernährungstherapie, die sich als wirksam erwiesen hatWeiterlesen „Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)“

Wie helfen ketogene Diäten bei Angststörungen?

Ketogene Diäten helfen bei Angststörungen Wie könnte eine ketogene Diät bei meiner Angst helfen? Oder meine Symptome der generalisierten Angststörung (GAD), Panikstörung (PD), sozialen Angststörung (SAD), Zwangsstörung (OCD) und/oder posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD) verbessern? Ketogene Diäten helfen bei Angststörungen, indem sie die zugrunde liegenden Pathologien psychischer Erkrankungen vermitteln, die hauptsächlich metabolisch sindWeiterlesen „Wie helfen ketogene Diäten bei Angststörungen?“

Ketogene Diäten behandeln psychische Erkrankungen – Teil 2

Ketogene Diäten behandeln Geisteskrankheiten Ketone heilen das Gehirn. BHB (ein Ketontyp) moduliert das Gleichgewicht der Neurotransmitter. Dies ist nur einer von vielen Mechanismen, die Symptome von Angst und Depression reduzieren. Ketogene Diäten sind erstaunlich für die psychische Gesundheit. Die Modulation von Neurotransmittern (NT) ermöglicht Ihren Gehirnzellen: Sie müssen Ihrem Gehirn geben, was es brauchtWeiterlesen „Ketogene Diäten behandeln psychische Erkrankungen – Teil 2“

Do I need help doing keto if I have a mental illness?

Changes in diet can be hard and challenging even for people who do not identify as having a mental illness. There are a lot of reasons you may benefit from professional help transitioning to a ketogenic diet and many different kinds of professionals that can help you. Some of these include ketogenic nutritionists, ketogenic dieticians,Continue reading “Do I need help doing keto if I have a mental illness?”

Why are you irritable on keto

Why does keto make me irritable? It can take 3 to 6 weeks to adapt to a ketogenic diet. During that time irritability may occur from insufficient electrolyte supplementation (especially sodium), potentiation effects of existing medications causing side effects, or psychological factors related to making big lifestyle changes. You are not irritable because you areContinue reading “Why are you irritable on keto”

Ketogenic Diet Treats Alcoholism

Can the ketogenic diet be used as an effective treatment for alcoholism? A 3-week RCT done by the National Institute of Alcohol Abuse and Alcoholism found that a ketogenic diet could reduce the need for detox medications, reduce alcohol withdrawal symptoms, and reduce alcohol cravings. The researchers also found that brain scans of participants usingContinue reading “Ketogenic Diet Treats Alcoholism”

Can keto treat my depression without medication?

How can a ketogenic diet help treat Depression? Ketogenic diets modify at least four of the underlying pathologies seen in people with depression. These include glucose hypometabolism, neurotransmitter imbalances, inflammation, and oxidative stress. A ketogenic diet is a powerful dietary therapy shown to directly impact these four underlying mechanisms (and others) involved with depression symptoms. PleaseContinue reading “Can keto treat my depression without medication?”

Obsessive-Compulsive Disorder (OCD)

How can a ketogenic diet help treat the symptoms of Obsessive-Compulsive Disorder (OCD)? Ketogenic diets are able to modify at least four of the pathologies we see in people with obsessive-compulsive disorder (OCD). These pathologies include glucose hypometabolism, neurotransmitter imbalances, inflammation, and oxidative stress. A ketogenic diet is a powerful dietary therapy that has beenContinue reading “Obsessive-Compulsive Disorder (OCD)”

Social Anxiety Disorder (SAD)

How could a ketogenic diet help treat the symptoms of Social Anxiety Disorder (SAD)? Ketogenic diets are able to modify at least four of the pathologies we see in people suffering from Social Anxiety Disorder. These include glucose hypometabolism, neurotransmitter imbalances, inflammation, and oxidative stress. A ketogenic diet is a powerful dietary therapy that hasContinue reading “Social Anxiety Disorder (SAD)”

How do ketogenic diets help anxiety disorders?

How could a ketogenic diet help my anxiety? Or improve my symptoms of Generalized Anxiety Disorder (GAD), Panic Disorder (PD), Social Anxiety Disorder (SAD), Obsessive-Compulsive Disorder (OCD), and or Post-Traumatic Stress Disorder (PTSD)? Ketogenic diets help anxiety disorders by mediating the underlying pathologies of mental illness that are primarily metabolic in nature. These include glucoseContinue reading “How do ketogenic diets help anxiety disorders?”